Gestatten: Einige Referenzen.
Parkhotel Frankfurt,
das kleine Grandhôtel:Geschäftsführender Generaldirektor 1980 - 1984
280 Zimmer, 5 Restaurants & Bars, großes VeranstaltungsCentrum.
Aktivitäten: Neues Betriebskonzept. CAPEX-Planung und Umsetzung in Höhe von € 10,0 Mio. Aggressiver Marketing Plan zur Re-Positionierung des Hotels. Re-Branding als „das kleine Grandhotel“.
Entwicklungen & Innovationen: Sterne-Restaurant „La Truffe“. Feinkost - Laden&Bistro “Trüffelei”. „Casablanca Piano Bar“. Frankfurter Bierstube „Königbrunnen“. Hotelrestaurant Parkstube „Neue deutsche Küche“. Spiegelballsaal, versenkbare Bühne, vier Deko-Themen. Kaisersuite. Erstes Haus mit „Hotel im Hotel“, 4 und 5 Sterne unter einem Dach. Erstes Hotel mit 100 % Front-Office-EDV, ohne „Whitney-Rack” back-up.
Auszeichnungen: 4 Sterne Michelin. 5 Sterne Varta Führer.
Resultate: Erlöse rauf von € 5.5 Mio. auf € 10.0 Mio. GOP von 0.8 auf über 3.0 Mio. Euro.
Transaktion: Verkauf an Uli Prager, Mövenpick mit € 9 Millionen Wertschöpfung binnen vier Jahren, von € 19 auf 28 Millionen (VKP).